Ganz von allein ist der Weihnachtbaum nicht vom Markt verschwunden, aber mit ausreichend Helfern und langer Leiter waren  nach einer Stunde nur noch Tannengrün und Feuerholz übrig. Das eine entsorgte dankenswerterweise die Stadt, das andere wird irgendwann in der Holzheizung eines der Helfer in Rauch aufgehen.Abbau Weihnachtbaum 2014

Der diesjährige Weihnachtbaum war ein Prachtexemplar, nach allgemeinem Bekunden der schönste der letzten Jahre. Danke dafür an die freiwillige Feuerwehr Hellerau, denn sie haben den Baum nicht nur abgesägt, am Markt wieder aufgestellt und geschmückt, sondern der Baum stand auch im Vorgarten eines ihrer Kameraden.

Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Spedition Junghanns, die wieder unentgeltlich mit LKW und Ladekran die Aktion unterstützte.

Der Baum für dieses Jahr ist übrigens schon reserviert! Er steht noch bis Ende November in Rähnitz auf dem Bauernweg bevor er für einige Wochen unseren Markt schmücken darf.