…nun ist es wieder Geschichte - unser 20. Hellerauer Kinderfest.

Petrus meinte es gut mit uns, so dass wir zwar bei herbstlichen Temperaturen aber bei strahlendem Sonnenschein trockenen Hauptes feiern konnten.

Die Rhythmikaufführung der Schule führte über Russland und Israel, durch den Orient nach China, in den Wilden Westen und zurück nach Deutschland. Auch die Tanzkinder des ego-Wohlfühlhauses tanzten durch die Welt, Bauchtänzerinnen der Sindus Bauchtanzschule entführten uns in die Zauber von 1001 Nacht. Den krönenden Abschluss bildete die Trommelgruppe Tussangana, bei der nicht nur alle mittrommeln sondern auch mittanzen und mit singen durften.

Die Kinder konnten sich beim Kängurusackhüpfen des Hortes messen, beim VCP Riesen-Jenga-Türmen bauen, beim Förderverein der 84. GS Boule spielen und beim FV der Natur- und Umeltschule sich im Wikinger Schach probieren. Beim Kindergarten Koboldland konnten Väter und Kinder gemeinsam Regenrohre basteln, am Stand des Kindergartens Tännichtweg wähnte man sich in China.

Nicht fehlen durften natürlich das Kinderschminken und die Ponys. In Vorbereitung auf die Fußball-EM wurden Tore beim VfB Hellerau geschossen und am Eingangsstand Flaggen gebastelt und. Dort konnte außerdem das Wissen zu Kinderbüchern aus aller Welt getestet werden.

Die Waldachänke beköstigte alle mit selbstgekochten internationalen Suppen und Luigi mit itialienischem Eis. Am Kuchenstand war so gut besucht, dass nach 1 h das letzte Krümelchen weggeputzt war…

…alles in allem war es ein sehr schönes und entspanntes Fest. Der Dank gebührt allen Helfern und Sponsoren durch die das Hellerauer Kinderfest nun bereits zum 20. Mal möglich war.

Organisationsteam Kinderfest

• 01_KiF2012