Rückschau: Das 30. Hellerauer Kinderfest

Das Kinderfest-Team unter der Leitung von Andrea Anders hatte es nicht leicht in diesem Jahr, da heftige Gewitter und Regenschauer für den 1. Juni vorhergesagt waren. Kurzfristig musste entschieden werden: Fest absagen, verschieben oder einfach durchziehen. Man entschied sich für letzteres.

Das Fest war an der Waldschänke geplant und wurde nun zum Fest in der Waldschänke. Mieter und Waldschänkenverein zeigten sich kooperativ und stellten die Räume zur Verfügung. Und viele kamen am Morgen des Festes, um zu helfen: Räume für Aktionen vorbereiten, Zelte und Tische aufbauen, das Haus innen schmücken, etc. Und die  Entscheidung war goldrichtig. Es war zwar ein Kraftakt, aber trotz Regenphasen ein wunderbar gelungenes Fest, das nicht so schnell vergessen sein wird. Im Haus brummte es vor Aktivität und fröhlicher Kinder. Und in den Regenpausen konnten dann auch draußen die Seifenblasen fliegen. Danke für das schöne Fest an alle, die dazu beigetragen haben.

Joomla Plugins