Der Sommer ist die schönste Zeit zum gemeinsamen Feiern im Freien. Und am Samstag, dem 10.06.2023, ist es soweit beim 29. Hellerauer Kinderfest. Diesmal passend zum Veranstaltungsort am Gondler unter dem Motto "Tümpelfest der Wassergeister". Von 14 bis 18 Uhr erwartet die Familien ein buntes und erfrischendes Programm, organisiert vom Verein Bürgerschaft Hellerau e.V.
Der Nachmittag beginnt mit den beliebten Rhythmik-Aufführungen der 84.Grundschule und der Kita Tännichtweg. Danach geht es auf der Bühne abwechslungsreich weiter und auch auf dem Festgelände gibt es jede Menge zu erleben, u.a. eine Überquerung des Gondlers begleitet durch ein kleines Konzert des Freien Musikvereins Paukenschlag e.V. Ein Quiz mit tollen Preisen lädt zum Rätseln ein. Darüber hinaus wird der/die beste Zungenbrecher-Sprecher/in gesucht. Weitere Angebote und Aktionen passend zum Motto gibt es an den Ständen.
So baut die Umweltgruppe des VBH eine interessante "Tümpel Tour" mit Aquarien rund um den Gondler auf. Außerdem kann man Fische basteln, bei Angelspielen sein Bestes geben oder sich beim Kinderschminken in ein Unterwasserwesen verwandeln lassen. Auch für sportliche Wassergeister gibt es Angebote: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Flossen-Wettlauf? Oder man entlockt Regenmachern, Gläsern und Flaschen geheimnisvolle Wasserklänge. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt mit Kuchen, Bratwurst, Getränken und Eis.
Also, schnappt euch eure Flossen, ein paar Wechselsachen und kommt vorbei! Übrigens, wer schon als Wassergeist verkleidet kommt und sich auf den Laufsteg traut, bekommt ein tolles Erinnerungsfoto.
Wer das Kinderfest unterstützen möchte, kann das durch eine Kuchenspende tun, abzugeben am Kuchenstand ab 13 Uhr am Gondler - aber bitte ohne Sahne. Darüber hinaus suchen wir auch noch Unterstützung für die vielen Stände. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Andrea Anders über den VBH: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Vorab ein dickes Dankeschön an alle Helfer, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes tatkräftig unterstützen!
Anja Bruch