Gärtner gesucht
26 Jan 2020 15:37

Gemeinschaftsgärten im Naturraum Hellerau
Das Entwicklungskonzept für den Naturraum an der Karl-Liebknecht-Straße sieh [ ... ]

Kinderfest abgesagt
08 Mär 2021 20:32

Das für den 5. Juni geplante 28. Hellerauer Kinderfest auf dem Gelände der Grundschule musste wegen der unsicheren Cor [ ... ]

Großbaustelle an der Kreuzung Königsbrücker Straße...
28 Okt 2020 09:13Großbaustelle an der Kreuzung Königsbrücker Straße/Moritzburger Weg

Schon seit Ende August ist die Kreuzung Königsbrücker Straße/Moritzburger Weg Schauplatz größerer Bauarbeiten. Ursa [ ... ]

Seit vielen Jahren gehört es einfach zu den wichtigsten Institutionen in Hellerau. Nun schließt Frau Struck ihr "Allerlei am Markt". Sie wechselt in den verdienten Ruhestand und ihre langjährige Mitarbeiterin, Frau Burkhardt, hat bereits einen neuen Job gefunden. Am 28. März gab es für beide eine kleine feierliche Verabschiedung. Der Schulchor der Hellerauer Grundschule hat vor der Tür gesungen, es wurden vom Bürgerverein Blumen und Karten überreicht und Vorstandsmitglied Steffi Pohl hat gedankt für die jahrelange Unterstützung des Vereins.

Abschied Allerlei aM Schulchor

Kann man nun am Markt in Zukunft keinen Lottoschein mehr abgeben? Kein Paket aufgeben? Kein Briefpapier kaufen? Es soll zwar bereits einen neuen Betreiber für den Laden geben, aber das zukünftige Angebot ist uns nicht bekannt. Wir sind alle sehr gespannt!

light_painting_im_goldrutenlabyrinth.jpg