Großbaustelle an der Kreuzung Königsbrücker Straße...
28 Okt 2020 09:13Großbaustelle an der Kreuzung Königsbrücker Straße/Moritzburger Weg

Schon seit Ende August ist die Kreuzung Königsbrücker Straße/Moritzburger Weg Schauplatz größerer Bauarbeiten. Ursa [ ... ]

Das neue Blättl 127
03 Mai 2021 13:00

Die Mai-Ausgabe der Mitteilungen für Hellerau ist gedruckt, verteilt, versandt und kann ab sofort bei den üblichen B [ ... ]

Kinderfest abgesagt
08 Mär 2021 20:32

Das für den 5. Juni geplante 28. Hellerauer Kinderfest auf dem Gelände der Grundschule musste wegen der unsicheren Cor [ ... ]

Hakenkreuz auf SchaukastenDie Schaukästen des Bürgervereins in Hellerau sind immer wieder Ziel von Schmierereien. Meistens sind es nur harmlose mit Filzschreiber gemalte Tags, die sich mit geeigneten Mittel leicht wieder entfernen lassen. Sobald aber Ankündigungen von Diskussions- oder Dialogrunden zum Thema Asyl und Migration aushängen, liest man auch fremdenfeindliche Sprüche auf den Scheiben. „Dresden bleibt Deutsch" oder „Refugees not welcome" und nun auch noch ein eingeritztes Hakenkreuz. Dem Verein bleibt hier nur Anzeige wegen Sachbeschädigung zu erstatten, wohlwissen, dass der oder die Täter wohl kaum ermittelt werden.

Wir bitten die Hellerauer Bürger uns über neue Schmierereien auf den Schaukästen zu informieren, damit wir sie schnellstmöglich wieder entfernen können.

Tuer_200h.jpg