Kinderfest abgesagt
08 Mär 2021 20:32

Das für den 5. Juni geplante 28. Hellerauer Kinderfest auf dem Gelände der Grundschule musste wegen der unsicheren Cor [ ... ]

Das neue Blättl 127
03 Mai 2021 13:00

Die Mai-Ausgabe der Mitteilungen für Hellerau ist gedruckt, verteilt, versandt und kann ab sofort bei den üblichen B [ ... ]

Großbaustelle an der Kreuzung Königsbrücker Straße...
28 Okt 2020 09:13Großbaustelle an der Kreuzung Königsbrücker Straße/Moritzburger Weg

Schon seit Ende August ist die Kreuzung Königsbrücker Straße/Moritzburger Weg Schauplatz größerer Bauarbeiten. Ursa [ ... ]

Heute sind sie eingetroffen: 6 mobile Bühnenelemente für ein buntes Kulturprogramm im Dresdner Norden.
In Gemeinschaft haben der Verein Bürgerschaft Hellerau e.V., der Förderverein Waldschänke Hellerau e.V., der Musikverein Paukenschlag e.V. und der Förderverein der 84. Grundschule in der Gartenstadt e.V. die Bühnenelemente angeschafft. Sie sind auch kompatibel zu den bereits vorhandenen Elementen der Grundschule.
Der Besitz ist klar aufgeteilt, aber die Idee ist, in der Einheitlichkeit und gemeinsamen Nutzung mehr Flexibilität zu haben (Lagerort in der Waldschänke und in der Schule) und vor allem auch größere Bühnenflächen bauen zu können für unsere Veranstaltungen in Hellerau.

Bühnenpodeste

Vom VBH sind übrigens ein Großteil der Einnahmen vom vergangenen Kinderfest in das Projekt geflossen.

Wir freuen uns über die gemeinschaftliche Investition und nun heißt es: Bühne frei! Die Premiere kann wohl schöner nicht sein: der bevorstehende Waldschänkenball am 15.11.2015!

Eingang_am_Markt.jpg