Das neue Blättl Nr. 114
01 Feb 2018 13:03Das neue Blättl Nr. 114

Die Februar-Ausgabe Nr. 114 der Mitteilungen für Hellerau ist gedruckt und wird in diesen Tagen verteilt und verschick [ ... ]

Impresionen zu der "Offenen Gartenstadt" 2017
12 Okt 2017 17:44Impresionen zu der

Die Nummerierung der Bilder entspricht Nummer der Stationen.

10 Jahre Nachtflugverbot in Dresden
01 Feb 2018 18:5010 Jahre Nachtflugverbot in Dresden

Das die Bürger in Hellerau, Klotzsche, Rähnitz und Weixdorf ruhiger schlafen können, ist auch ein Verdienst der Verei [ ... ]

Heute sind sie eingetroffen: 6 mobile Bühnenelemente für ein buntes Kulturprogramm im Dresdner Norden.
In Gemeinschaft haben der Verein Bürgerschaft Hellerau e.V., der Förderverein Waldschänke Hellerau e.V., der Musikverein Paukenschlag e.V. und der Förderverein der 84. Grundschule in der Gartenstadt e.V. die Bühnenelemente angeschafft. Sie sind auch kompatibel zu den bereits vorhandenen Elementen der Grundschule.
Der Besitz ist klar aufgeteilt, aber die Idee ist, in der Einheitlichkeit und gemeinsamen Nutzung mehr Flexibilität zu haben (Lagerort in der Waldschänke und in der Schule) und vor allem auch größere Bühnenflächen bauen zu können für unsere Veranstaltungen in Hellerau.

Bühnenpodeste

Vom VBH sind übrigens ein Großteil der Einnahmen vom vergangenen Kinderfest in das Projekt geflossen.

Wir freuen uns über die gemeinschaftliche Investition und nun heißt es: Bühne frei! Die Premiere kann wohl schöner nicht sein: der bevorstehende Waldschänkenball am 15.11.2015!

Torbogen_am_gruenen_Zipfel.jpg

Copyright © 2010 - 2018 Verein Bürgerschaft Hellerau e.V.