Das neue Blättl Nr. 113
29 Okt 2017 13:03Das neue Blättl Nr. 113

Die November-Ausgabe Nr. 113 der Mitteilungen für Hellerau ist gedruckt und wird in diesen Tagen verteilt und verschic [ ... ]

Bürgerforum Kultur-Hauptstadt 2025
23 Apr 2017 12:32Bürgerforum Kultur-Hauptstadt 2025

Am Donnerstag ,9.3, fand in der Waldschänke das sogenannte „Bürgerforum Kultur-Hauptstadt 2025“ für den Dresdner [ ... ]

Impresionen zu der "Offenen Gartenstadt" 2017
12 Okt 2017 17:44Impresionen zu der

Die Nummerierung der Bilder entspricht Nummer der Stationen.

Heute sind sie eingetroffen: 6 mobile Bühnenelemente für ein buntes Kulturprogramm im Dresdner Norden.
In Gemeinschaft haben der Verein Bürgerschaft Hellerau e.V., der Förderverein Waldschänke Hellerau e.V., der Musikverein Paukenschlag e.V. und der Förderverein der 84. Grundschule in der Gartenstadt e.V. die Bühnenelemente angeschafft. Sie sind auch kompatibel zu den bereits vorhandenen Elementen der Grundschule.
Der Besitz ist klar aufgeteilt, aber die Idee ist, in der Einheitlichkeit und gemeinsamen Nutzung mehr Flexibilität zu haben (Lagerort in der Waldschänke und in der Schule) und vor allem auch größere Bühnenflächen bauen zu können für unsere Veranstaltungen in Hellerau.

Bühnenpodeste

Vom VBH sind übrigens ein Großteil der Einnahmen vom vergangenen Kinderfest in das Projekt geflossen.

Wir freuen uns über die gemeinschaftliche Investition und nun heißt es: Bühne frei! Die Premiere kann wohl schöner nicht sein: der bevorstehende Waldschänkenball am 15.11.2015!

Torbogen_am_gruenen_Zipfel.jpg