5. Offene Gartenstadt
04 Feb 2017 19:565. Offene Gartenstadt

Aufruf zum Mitmachen! Liebe Hellerauer, in diesem Spätsommer wollen wir wieder Gäste, Nachbarn und Freunde zu kle [ ... ]

19 Mär 2017 13:22Zurück zum Ursprung

Nach langer Odyssee, über viele Jahrzehnte, über viele Orte, durch viele Hände, ist ein „Bilderschatz“ wieder an  [ ... ]

Das neue Blättl Nr. 111
23 Apr 2017 13:03Das neue Blättl Nr. 111

Die Mai-Ausgabe Nr. 111 der Mitteilungen für Hellerau wird gerade gedruckt und in den nächsten Tagen verteilt und ver [ ... ]

Heute sind sie eingetroffen: 6 mobile Bühnenelemente für ein buntes Kulturprogramm im Dresdner Norden.
In Gemeinschaft haben der Verein Bürgerschaft Hellerau e.V., der Förderverein Waldschänke Hellerau e.V., der Musikverein Paukenschlag e.V. und der Förderverein der 84. Grundschule in der Gartenstadt e.V. die Bühnenelemente angeschafft. Sie sind auch kompatibel zu den bereits vorhandenen Elementen der Grundschule.
Der Besitz ist klar aufgeteilt, aber die Idee ist, in der Einheitlichkeit und gemeinsamen Nutzung mehr Flexibilität zu haben (Lagerort in der Waldschänke und in der Schule) und vor allem auch größere Bühnenflächen bauen zu können für unsere Veranstaltungen in Hellerau.

Bühnenpodeste

Vom VBH sind übrigens ein Großteil der Einnahmen vom vergangenen Kinderfest in das Projekt geflossen.

Wir freuen uns über die gemeinschaftliche Investition und nun heißt es: Bühne frei! Die Premiere kann wohl schöner nicht sein: der bevorstehende Waldschänkenball am 15.11.2015!