Das neue Blättl Nr. 115
06 Mai 2018 13:03Das neue Blättl Nr. 115

Die Februar-Ausgabe Nr. 115 der Mitteilungen für Hellerau ist gedruckt und wird in diesen Tagen verteilt und verschick [ ... ]

Gedenktafel für Margarete Junge
04 Apr 2018 19:19

Am 19. April 2018 um 16.00 Uhr wird auf dem Alten Friedhof Klotzsche eine Gedenktafel für die Designerin und Professori [ ... ]

Besser verstehen ...
10 Jun 2018 12:33

... werden in Zukunft die Besucher bei  Veranstaltungen des Vereins. Möglich wird dies durch eine Spende der “Dresdn [ ... ]

Heute sind sie eingetroffen: 6 mobile Bühnenelemente für ein buntes Kulturprogramm im Dresdner Norden.
In Gemeinschaft haben der Verein Bürgerschaft Hellerau e.V., der Förderverein Waldschänke Hellerau e.V., der Musikverein Paukenschlag e.V. und der Förderverein der 84. Grundschule in der Gartenstadt e.V. die Bühnenelemente angeschafft. Sie sind auch kompatibel zu den bereits vorhandenen Elementen der Grundschule.
Der Besitz ist klar aufgeteilt, aber die Idee ist, in der Einheitlichkeit und gemeinsamen Nutzung mehr Flexibilität zu haben (Lagerort in der Waldschänke und in der Schule) und vor allem auch größere Bühnenflächen bauen zu können für unsere Veranstaltungen in Hellerau.

Bühnenpodeste

Vom VBH sind übrigens ein Großteil der Einnahmen vom vergangenen Kinderfest in das Projekt geflossen.

Wir freuen uns über die gemeinschaftliche Investition und nun heißt es: Bühne frei! Die Premiere kann wohl schöner nicht sein: der bevorstehende Waldschänkenball am 15.11.2015!

Geweih_200b.jpg