SCHRIFT

Verkehrsschild Nur für AnliegerMit Unverständnis und Ärger hatten viele Hellerauer Bürger auf die Entfernung von Schildern reagiert, durch die u.a. die Straßen Am Grünen Zipfel und Am Sonnenhang, statt nur für Anlieger, nun wieder für den Durchgangsverkehr geöffnet wurden. Auch der Bürgerverein missbilligt diese Maßnahme der Stadt und hat in entsprechenden Schreiben an die Straßenverkehrsbehörde und die Abt. Verkehrsplanung um Rücknahme gebeten. Leider ohne Erfolg, die Straßen seien als Ortsstraßen klassifiziert und müssen daher allen Verkehrsteilnehmern offen stehen. Die 30 KM Zone sei als verkehrsberuhigende Maßnahme ausreichend. Kaum anzunehmen, dass sich die Straßenverkehrsbehörde Am Sonnenhang schon einmal vor Ort angeschaut hat. Wer dort 30 kmh fährt ist bereits ein Verkehrsrowdy.

Neue Beiträge und externe Links

Copyright © 2010 - 2017 Verein Bürgerschaft Hellerau e.V.