Silvestermüll vom GondlerDas neue Jahr hat für den Hellerauer Gondelteich schlecht begonnen. Silvesterfeiernde haben eine ziemliche Schweinerei hinterlassen: Bierflaschen, Dosen, Knaller- und Raketenreste, ausgebrannte Bengalos, u.s.w. Und dies nicht nur auf dem Parkgelände, sondern schlimmer noch, auf der dünnen Eisfläche des Gondlers, eine hochtoxische Mischung für Fische, Frösche und sonstige Teichbewohner.

Wer am Gondler feiert, sollte hinterher seinen Müll auch wieder beseitigen. Die Einstellung „mir doch egal, meinen Dreck sollen andere wegmachen", ist kurz gesagt asozial.

kreative Rechen-TechnikDa bei steigenden Temperaturen der Müll im Gondler zu versinken drohte und nicht zu erwarten war, dass die Verursacher sich kümmern würden, mussten ein paar rüstige Rentner vom Bürgerverein mit kreativer Methode den Müll vom Gondler fegen.Gruppenbild mit Leiter

Es bleibt zu hoffen, dass der eine oder andere von der Silvester Party dies liest und zu später Einsicht kommt. Besser wäre es noch, wenn sie tätige Reue zeigen würden, z.B. beim Frühjahrsputz des Bürgervereins.