Der Vorstand und seine Themen

Auf der Mitgliederversammlung des Vereins Bürgerschaft Hellerau e.V. am 15. März wurde nach drei Jahren turnusgemäß wieder ein neuer Vorstand gewählt. Neben den Mitgliedern des bisherigen Vorstands, Carola Klotz (Vorsitzende), Volkmar Springer (Stellvertreter), Heiner Ollendorf (Kassierer) und Wolfgang Gröger (Schriftführer), stellte sich noch Steffi Pohl für die Funktion des 2. Stellvertreters zur Wahl. Alle Kandidaten wurden in ihren Funktionen mit großer Mehrheit gewählt, sodass nun wieder alle fünf Vorstandsfunktionen besetzt sind.

Neben der Vorstandswahl lief das für Jahresmitgliederversammlungen übliche formale Programm ab. Berichte des Vorstands, der Arbeitsgruppen, der Kassenbericht und der Bericht des Kassenprüfers, der keine Beanstandungen an der Kassenführung hatte und empfahl, den Kassenbericht anzunehmen. Mit entsprechend großer Mehrheit wurden im Anschluss der alte Vorstand und der Kassenprüfer entlastet.

Es folgten die eingangs erwähnte Wahl und danach ein Ausblick auf die Veranstaltungs- und Finanzplanung für das laufende Vereinsjahr. Dabei beschloss die Mitgliederversammlung einstimmig einen großen Betrag aus den Rücklagen für die Einrichtung des Bürgerzentrums Waldschänke freizugeben. In der nachfolgenden Diskussion wurde klar, dass mit der Eröffnung der Waldschänke auch für den Bürgerverein eine spannende Zeit mit neuen Herausforderungen beginnen wird.

Eingang_am_Markt.jpg

Copyright © 2010 - 2018 Verein Bürgerschaft Hellerau e.V.