Hellerauer Kinderfest 2023: Nachlese und Ausblick

29. Kinderfest 2023

Bei schönstem Sommerwetter fand am 10. Juni 2023 das diesjährige Hellerauer Kinderfest nach 5-jähriger Pause wieder mal am Gondler statt.

Das vom Verein Bürgerschaft Hellerau e.V. organisierte Fest stand diesmal unter dem Motto „Tümpelfest der Wassergeister“ und war ein gelungenes Fest.

Bei guter Stimmung hatten die Hellerauer Kinder viel Freude an einem bunten Programm und vielfältigen kreativen, spielerischen und sportlichen Mitmach-Aktivitäten.

Einziger Wermutstropfen: Auf Grund geringerer Kuchenspenden war das Kuchenbuffet schon frühzeitig aufgegessen. Hier hoffen wir im nächsten Jahr wieder auf mehr Kuchenspenden.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns in der Vorbereitung und Durchführung des Festes durch Rat und Tat sowie Spenden unterstützt haben. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt dem SV Fortuna Dresden Rähnitz e. V., der uns schon jahrelang in großem Umfang unterstützt. Neben dem Fußball-Mitmachstand und der kulinarischen Versorgung während des Festes übernimmt Fortuna Rähnitz die Logistik von Biertischgarnituren, Zelten und Kuchenstandutensilien und unterstützt bei Auf- und Abbau der Stände – und das neben dem regulären Fußballspielbetrieb in der Saison.

Wir bedanken uns herzlich bei

Ausblick: Für das nächste Kinderfest stehen Motto, Zeit und Ort bereits fest: „Wir feiern 30 Jahre Hellerauer Kinderfest“ am 1. Juni 2024 auf dem Gelände der Waldschänke. Wer Lust hat, mitzumachen, melde sich gern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Andrea Anders im Namen der Kinderfestorganisation des Verein Bürgerschaft Hellerau e.V.

Impressionen 2023

Alle Fotos:  © Hellerauer Bürgerverein