Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Exkursion Gohrischheide
Aufrufe : 170
Contact Die Exkursion führt Detlef Springer. Für Fragen ist er telefonisch 0172 8143564 erreichbar

Wir laden zu einer Exkursion in das NSG Gohrischheide bei Zeithain ein.

Die einzigartige Landschaft, Jagdgebiet sächsischer Könige und späterer Truppenübungsplatz, erleben wir zum Höhepunkt der Heideblüte. Eine etwa dreistündige Busfahrt mit einem modernen Geländebus, mit Zwischenstopps bietet Euch Gelegenheit, die vielfältigen Naturschönheiten aus der Nähe zu betrachten. Diese erklärt ein Naturführer und berichtet über die wechselvolle Geschichte dieses Gebietes. Weitere Informationen finden Sie im Anhang.

Wir treffen uns zur gemeinsamen Fahrt mit eigenem PKW oder vereinbarten Fahrgemeinschaften am 23.08.2019 um 11:00 Uhr auf dem LIDL-Parkplatz, Ludwig-Kossuth-Straße.

Wir fahren um 11:30 Uhr die 50 km über Moritzburg/Auer, Großenhain nach Zeithain. Unsere Bustour startet dort um 13:00 Uhr. Die Kosten betragen 15 € pro Person, die vor Ort bar und passend zu zahlen sind. Verpflegung und Getränke aus dem Rucksack sind zu empfehlen.

Die verbindliche Teilnahmeanmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist kurzfristig noch möglich. Es stehen 24 Plätze zur Verfügung. Die Vergabe der Plätze erfolgt in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen.

erreichbar.

Freitag, dem 23.08.2019