SCHRIFT

Es war ein sonniger und entspannter Start in die Sommerferien, das Picknick am Gondler. Die Befürchtung, dass viele schon auf dem Weg in den Urlaub sind und die Beteiligung eher gering ausfällt, wurde nicht bestätigt. Etwa 60 Hellerauer allen Alters bedienten sich am Buffet, hielten ein Schwätzchen, lauschten auf Decken oder Stühlen der swingenden Musik der Gruppe SimmerZwei, spielten am Wasser (und holten sich dabei nasse Füße) oder schwangen sogar das Tanzbein. Die bereitgestellten Tische reichten kaum, um die mitgebrachten Leckereien aus Küche und Garten unterzubringen. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und auch der Marktbäcker brachte nach Ladenschluss wieder seine restlichen Croissants und Brötchen. Gegen Ende war das Buffet – wider Erwarten- fast restlos verzehrt. Den freigewordenen Platz nutzten einige Kinder um auf dem Tisch mit Sand zu backen, vielleicht für das nächste Picknick im Juli 2014? Wir freuen uns darauf.

PS: Zwei große Löffel und ein Teller von einem Camping-Geschirr warten auf ihre Besitzer!


  • fruehstueck0
  • fruehstueck1
  • fruehstueck2
Anhänge:
Diese Datei herunterladen (plakat james tissot.pdf)Plakat[Frühstück im Grünen]790 KB
Hellerau_leuchtet.jpg
Neue Beiträge und externe Links

Copyright © 2010 - 2017 Verein Bürgerschaft Hellerau e.V.