SCHRIFT

Logo Mitteilungsblatt Die August-Ausgabe Nr. 112 der Mitteilungen für Hellerau ist gedruckt und wird in diesen Tagen verteilt und verschickt und kann in den üblichen Bezugsquellen für 1 Euro gekauft werden. Sie enthält u.a. folgende Artikel:

  • LIEBE HELLERAUER ... ein Beitrag von Dieter Jaenicke zum Schwerpunkthema "Rekonstruktion Zukunft" im Festspielhaus
  • MEINE KLAVIERLEHRERIN IN HELLERAU: Erinnerungen an Fräulein Charlotte Bader (1912-1998)
  • WIE GEHT ES WEITER MIT SCHULE UND FESTSPIELHAUS: Beobachtungen aus der Ortsbeiratssitzung
  • WENN ES KRACHT UND BLINKT ÜBER HELLERAU
  • 20 JAHRE BETREUNG DER ERDKRÖTEN AM GONDLER
  • AUF DEM WEG ZUM WELTKULTURERBE: Unterwegs auf Helleraus Strßen
  • ZAUBERHAFTER WALD IN DER WALDSCHÄNKE: Impressionen vom 25. Kinderfest des VBH7
  • ARCHITEKTURSTUDENTEN ENGAGIEREN SICH für den Erhalt der Kleinarchitekturen in Hellerau

Und wie immer viele Informationen rund um Hellerau.

Am Donnerstag ,9.3, fand in der Waldschänke das sogenannte „Bürgerforum Kultur-Hauptstadt 2025“ für den Dresdner Norden statt. Wie Annekatrin Klepsch, die Bürgermeisterin für Kultur und Tourismus, zu Beginn erläuterte, geht es bei diesen Foren darum, die Bevölkerung der Stadtteile einzubeziehen in die Vorbereitung der Bewerbung Dresdens als Kulturhauptstadt Europas 2025. 

Weiterlesen ...

Im Naturraum Hellerau an der Karl-Liebknecht-Straße wurden noch vor Wintereinbruch fast alle Bäume der Streuobstwiese gepflanzt. Nach Beendigung der Frostperiode werden voraussichtlich bald auch die letzten Bäume eingesetzt.

Streuobstwiese

Aufruf zum Mitmachen!

gartencafe

Liebe Hellerauer,

in diesem Spätsommer wollen wir wieder Gäste, Nachbarn und Freunde zu kleinen kulturellen Darbietungen in unsere Gärten und Häuser einladen. Die Vorbereitungen dafür brauchen ihre Zeit und daher beginnt der Bürgerverein schon jetzt mit der Suche nach Gastgebern und Helfern.

Als Termin für die Offenen Gärten in diesem Jahr haben wir das Wochenende 8. bis 10. September 2017 geplant.

Eine Reihe Gastgeber haben sich bereits gemeldet. Es könnten aber noch ein paar mehr sein. Der Bürgerverein bittet um Rückmeldungen von Mitmachern und/oder Helfern per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Neue Beiträge und externe Links

Copyright © 2010 - 2017 Verein Bürgerschaft Hellerau e.V.