SCHRIFT
Unter starker Beachtung der lokalen Presse und Anwesenheit der Umweltbürgermeisterin Eva Jähnigen wurde am Freitag, 25. August, auf der Streuobstwiese im Naturraum Hellerau ein neuer Baum gepflanzt.
 
Obstsorte 2018
Allerdings nicht irgendeiner, sondern die vom sächsischen Pomologenverein als “Obstsorte des Jahres 2018” geadelte “Maibiers Parmäne”. Diese alte lokale Apfelsorte findet man heute nur noch auf ganz wenigen Streuobstwiesen in Sachsen. Hier im Naturraum wächst der Baum nun neben 27 anderen alten Obstsorten und trägt dazu bei, die Vielfalt der Arten zu erhalten.

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (DNN_Artikel_2017-08-29.pdf)DNN_Artikel_2017-08-29.pdf[ ]374 KB
Diese Datei herunterladen (FlyerMaibiersParmäne_mob.pdf)Flyer Maibiers Parmäne[ ]851 KB
Eingang_am_Markt.jpg
Neue Beiträge und externe Links

Copyright © 2010 - 2017 Verein Bürgerschaft Hellerau e.V.