SCHRIFT

Vor ca. 4 Monaten tat sich im oberen Heideweg ein Loch am Straßenrand auf. Löcher in unseren Straßen sind ja eigentlich nichts besonderes, aber dieses war ziemlich tief. Man sperrte es mit Warnbarken ab und beließ es zunächst dabei.

Absperrung Heideweg
 
Vor etwa 2 Wochen wurde nun genauer geschaut, gebaggert und gegraben und ... man fand Erstaunliches. Irgend jemand hat die Frischwasserzuleitung zu den Häusern, die hier vor einigen Jahren erneuert wurden, quer durch den Abwasserkanal verlegt! Das war wohl der kürzeste Weg. Die Vermutung liegt nahe, dass auch bei weiteren Anwohnern die kürzeste Route “eingeschlagen” wurde. Mal schauen, wann und wo sich die nächsten Löcher auftun.
Loch im Abwasserkanal
 
Jetzt ist erst einmal der Heideweg gesperrt und Ruhe am Loch. Im Amt wird wohl nachgedacht, wer das verzapft hat.
light_painting_im_goldrutenlabyrinth.jpg
Neue Beiträge und externe Links

Copyright © 2010 - 2017 Verein Bürgerschaft Hellerau e.V.