... komplett als PDF-Dateien verfügbar! Wir haben jetzt auch die Mitteilungen für Hellerau der neunziger Jahre eingescannt, nach PDF konvertiert, mit Texterkennung behandelt und für eine schnelle Stichwortsuche mit dem Adobe Reader indiziert. Vereinsmitglieder erhalten die historisch interessante Gesamtausgabe ( ca. 100 MB) kostenlos, alle anderen für 10 Euro. Dazu muss man einen leeren USB-Stick (oder SD-Karte) plus frankierten Rückumschlag an unsere Vereinsadresse schicken oder – nach einer Terminvereinbarung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - einfach zum Kopieren vorbeikommen.

Diese frühen Ausgaben der Mitteilungen für Hellerau werden nicht im Blättl-Archiv veröffentlicht werden.

Bei den ersten Ausgaben, insbesondere bei Nr. 1 und 3, war die Qualität unserer Vorlagen so schlecht, dass die Texterkennung nur teilweise funktionierte. Falls von unseren frühen Lesern jemand hier noch eine gute Vorlage haben sollte, würden wir uns freuen, diese für einen verbesserten Scan ausleihen zu dürfen.

Torbogen_am_gruenen_Zipfel.jpg